Mama Mutzi ist stets persönlich auf der Suche nach den schönsten Manufakturen.

Schauen Sie gerne immer wieder vorbei. Es sprießen immer wieder neue Pflänzchen...



In der hauseigenen kleinen Manufaktur fertigt Mama Mutzi mit viel Liebe zum Detail bezaubernde Unikate für Sie an.

Kochen steht bei den Mutzis ganz oben in der Beliebtheitsskala - klar, dass die wunderschönen Zuckersternchen im Sortiment nicht fehlen dürfen.



Reine, natürliche Zutaten, liebevolle Handarbeit, Heimatliebe und Freude am Experimentieren das verbindet Mama Mutzi mit den Allgäu Salzen.


Sozusagen in Nachbars Garten von Mama Mutzi wächst ein Großteil des Gemüses, das im wahrsten Sinne des Wortes zu Tafelfreuden verarbeitet wird. Genuss in seiner reinsten Form.


Einmal Wajos - immer Wajos!
Es hat nur wenige Genussmomente gedauert und Mama Mutzi war den sensationell köstlichen Produkten der Wajos-Feinschmeckerwelt verfallen.



"Den will ich in meinem Laden haben...", das war für Mama Mutzi von Anfang an klar. Ein bayerisches Original aus 21 Bio-Kräuter und a bisserl mehr, das allein oder in Gesellschaft garantiert für Heiterkeit und Wohlbefinden sorgt. 


Die hochwertigen Produkte aus dem Altmühltal könnten ins Sortiment von Mama Mutzi nicht besser passen. Produziert mit viel Leidenschaft, Herzblut und Handarbeit - ehrlich und unverfälscht - ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.



 ! Achtung Männer ! - Die Schöpfungen aus dem Atelier von Dorothee Lehnen könnten nicht nur Mama Mutzi in einen wahren Einkaufsrausch versetzen. :-)
Handgefilzte Wärmflaschen, kunstvoll bedruckte Tischläufer, perfekt verarbeitete Leinen- und Ledertaschen ... man (Frau) will sie am liebsten alle haben... 

Kennt man einen, will man alle :-) Tradition zum Anstecken, die garantiert ein Lächeln in das Gesicht des Gegenübers zaubert.

Liebe auf den ersten Schritt.
So kann man die Liebes-Beziehung zwischen Mama Mutzi und dem Hausschuh, der den Morgenrock zum Abendkleid macht, kurz und knapp auf den Punkt bringen.

"die inge" kam...überzeugte und wurde sofort zu einem echten Liebling von Mama Mutzi. und ihren Kunden


Klein aber oho - das Gackerl - guat, ehrlich und dazu auch noch witzig im Auftritt...

Alles andere als gewöhnliches Gebäck - Confisserie vom Feinsten, handwerklich gefertigt aus besten Zutaten - ein TRAUM!

Nicht nur die hochwertigen Gewürze selbst, sondern auch die schlichte Eleganz der Keramik, in der sie verpackt sind, haben Mama Mutzi. überzeugt. Das Auge isst schließlich mit ;-) 

Richtig cool - der faltbare MuC von up2u. Zusammen mit dem praktischen Täschchen am Karabiner -  Nachhaltigkeit bis ins letzte Detail. Und wer seinen MuC im stationären Handel kauft, anstatt jeden einzelnen Becher auf die Straße zu schicken,  handelt gleich doppelt verantwortungsbewusst ;-)



Warum nicht im eigenen Kühlschrank mit umweltbewussterem
Handeln beginnen? Warum nicht mit kleinen Dingen zum Gelingen des großen Ganzen beitragen? Warum nicht Bienenwachstücher statt Frischhalte- oder Alufolie verwenden?
Ja - warum eigentlich nicht? ;-)


Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht - wir freuen uns auf weitere Manufakturen.